Über mich

Als Apothekerin kennt man mich unter dem Namen Sandra Wendt. Mein Künstlername Salü ist eine Wortschöpfung aus den Anfangsbuchstaben meines Geburtsnamens.

Meine Lebensphilosophie ist: zwischen Hobby, Beruf und Familie die optimale Balance zu finden. Beim Malen und Musizieren kann ich mich am besten vom Alltagsstress erholen.

Um mehr über verschiedene Maltechniken zu erfahren, habe ich an einem zweijährigen  Fernstudium der Hamburger Akademie teilgenommen. Es macht mir Spaß, immer wieder neue Techniken auf der Leinwand oder anderen Materialien auszuprobieren. Ich male gerne alltägliche Dinge kombiniert mit künstlerischen Elementen und in Abhängigkeit meiner Stimmungslage wechseln Farb- und Motivwahl von Tag zu Tag. So wird es nie langweilig.

Auch musikalisch probiere ich gerne vieles aus. Kein Musikinstrument ist vor mir sicher, ob Geige, Querflöte, Saxophon oder was auch immer.  Mittlerweile schreibe ich auch eigene Songs und begleite mich dabei mit meiner Gitarre. Mich erreichen immer wieder neue Musikprojekte für die ich mich engagiere. Sei es Musik zum Tanzen, begleitend zu Lesungen oder als Gastauftritt mit anderen Bands zusammen. Spontane Jamsessions sind immer ein besonderes Erlebnis.

In diesem Sinne…

               …Viel Spaß beim Ansehen meiner Bilder und hören meiner Musik!